GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon Axwenger » Samstag 1. November 2008, 14:24

Was die US-Wahl angeht: wenn wirklich McCain die Wahl gewinnen sollte stehen den USA wohl auch abseits der Märkte schwere Zeiten bevor. Noch eine Periode Hardliner können die sich gar nicht leisten, und die aktuelle Krise sollte das auch eigentlich allen Wählern deutlich vor Augen führen. Wenn´s den Leuten mal an die eigene Tasche geht wird jeder wach, und der Wechsel ist wohl echt fällig.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 2. November 2008, 11:53

Wir hier in Europa können uns nicht vorstellen, dass die Amis nach 8 Jahren Bush wieder einen Repubilkanr wählen......Denke auch, dass Obama in den großen Städten wie New York ein tolles Ergebnis einfahren wird....aber da werden die Wahlen nicht entschieden.....

Ich hoffe inständig, dass Obama der nächste US-Präsdident wird ( und wenn man den aktuellen Umfragen Glauben schenken darf, dann schaut´s ja gut aus)......Mein Bauchgefühl meldet allerdings aus verschiedenen Gründen erhebliche Bedenken an.......Ich hoffe, ich täusche mich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Sonntag 2. November 2008, 13:10

Nach allem was ich die letzte Zeit gelesen habe, liegt Obama ja 10-15% vorne.. ich sehe da eigentlich keine Gefahr mehr für ihn.. Aber mal abwarten :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Sonntag 2. November 2008, 13:31

GoldenSnuff hat geschrieben:
ALV Schnitt 68,44
BAS Schnitt 21,23
DPB Schnitt 14,10
DTE Schnitt 10,10
EADS Schnitt 10,75
HRX Schnitt 5,40
MUV2 Schnitt 89,45
PS4 Schnitt 23,50
SWV Schnitt 16,50
WCH Schnitt 71,17

Gruß
GS

Das schaut sehr gut aus.

Einige Werte hast du ja wirklich spottbillig bekommen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 4. November 2008, 09:13

GoldenSnuff hat geschrieben:Sehe den Verlauf der letzten Woche als insgesamt positiv an, wenn auch natürlich unter wilden Schwankungen....Mit etwas Glück haben wir die Tiefstkurse jetzt gesehen....Rechne jetzt auch nicht mit wahnsinnigen Kurssprüngen nach oben....aber einige Prozete könnten drin sein in Richtung Jahresende....

Versuche das hauptsächlich über Einzelwerte umzusetzen......Bin aktuell am Positionsaufbau in ALV, DTE, HRX, SWV und PS4......Wird noch der ein oder andere Wert dazukommen....

Wie mehrfach von mir in den Wochenthreads angekündigt, war ich die letzten Wochen intensiv am Sammeln bei einigen ausgewählten Werten, um mich für eine positivere Börsentendenz in Richtung Jahresende aufzustellen....habe das Ganze diese Woche wie geplant abgeschlossen.....Durch den VOW-Zirkus am Dienstag habe ich noch ein paar mehr Werte als ursprünglich geplant gekauft....aber das waren schon unglaubliche Schnäppchen, die man da am Dienstagvormittag wegen der Zwangsverkäufe einiger Fonds hat machen können..... Ein dickeres Sorgenkind habe ich leider auch schon drin....ALV.....Habe hier die ersten über 80 gekauft......aber durch den Staffeleinstieg ist bei den meisten Werten ein vernünftiger Schnitt herausgekommen.....
Ziele im DOW wären erstmal die 10000er Marke......im S&P mit etwas Glück der Bereich 1050-1100......Dementsprechend im DAX....

Mal schaun was draus wird...Habe folgende Werte drin:

ALV Schnitt 68,44
BAS Schnitt 21,23
DPB Schnitt 14,10
DTE Schnitt 10,10
EADS Schnitt 10,75
HRX Schnitt 5,40
MUV2 Schnitt 89,45
PS4 Schnitt 23,50
SWV Schnitt 16,50
WCH Schnitt 71,17

Ich hoffe, dass mir diese Aufstellung noch ein paar Euronen in die Kasse spült.... ;) ;)
Risiken für das Depot natürlich vor allem bei einer ALV zu sehen ( Kurs schwach und durch die leider vielen Zukäufe auch größte Depotposition....Könnte noch eine Leiche im Keller liegen....).....Desweiteren würde meinen Solarwerten sicher ein Obamawahlsieg in USA helfen....d.h. umgekehrt sollten die erstmal in den Keller gehen, wenn McChain doch gewinnt......Hinten liege ich aktuell vor allem bei ALV, HRX auch noch im Minus und PS4 ebenfalls noch nicht richtig vorangekommen.....der Rest sieht schon ganz gut aus....

Gruß
GS

DIe Liste läuft sehr schön an....Sorgenkinder aber immer noch die gleichen....ALV gefällt mir langsam aber auch besser.....Gestern SWV mit ganz brauchbaren Zahlen......WCH-Ergbenisse heute sehr schön.....

So kann´s weitergehen... ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 7. Dezember 2008, 11:37

GoldenSnuff hat geschrieben:Sehe den Verlauf der letzten Woche als insgesamt positiv an, wenn auch natürlich unter wilden Schwankungen....Mit etwas Glück haben wir die Tiefstkurse jetzt gesehen....Rechne jetzt auch nicht mit wahnsinnigen Kurssprüngen nach oben....aber einige Prozete könnten drin sein in Richtung Jahresende....

Versuche das hauptsächlich über Einzelwerte umzusetzen......Bin aktuell am Positionsaufbau in ALV, DTE, HRX, SWV und PS4......Wird noch der ein oder andere Wert dazukommen....

Wie mehrfach von mir in den Wochenthreads angekündigt, war ich die letzten Wochen intensiv am Sammeln bei einigen ausgewählten Werten, um mich für eine positivere Börsentendenz in Richtung Jahresende aufzustellen....habe das Ganze diese Woche wie geplant abgeschlossen.....Durch den VOW-Zirkus am Dienstag habe ich noch ein paar mehr Werte als ursprünglich geplant gekauft....aber das waren schon unglaubliche Schnäppchen, die man da am Dienstagvormittag wegen der Zwangsverkäufe einiger Fonds hat machen können..... Ein dickeres Sorgenkind habe ich leider auch schon drin....ALV.....Habe hier die ersten über 80 gekauft......aber durch den Staffeleinstieg ist bei den meisten Werten ein vernünftiger Schnitt herausgekommen.....
Ziele im DOW wären erstmal die 10000er Marke......im S&P mit etwas Glück der Bereich 1050-1100......Dementsprechend im DAX....

ALV Schnitt 68,44
BAS Schnitt 21,23
DPB Schnitt 14,10
DTE Schnitt 10,10
EADS Schnitt 10,75
HRX Schnitt 5,40
MUV2 Schnitt 89,45
PS4 Schnitt 23,50
SWV Schnitt 16,50
WCH Schnitt 71,17

Ich hoffe, dass mir diese Aufstellung noch ein paar Euronen in die Kasse spült.... ;) ;)
Risiken für das Depot natürlich vor allem bei einer ALV zu sehen ( Kurs schwach und durch die leider vielen Zukäufe auch größte Depotposition....Könnte noch eine Leiche im Keller liegen....).....Desweiteren würde meinen Solarwerten sicher ein Obamawahlsieg in USA helfen....d.h. umgekehrt sollten die erstmal in den Keller gehen, wenn McChain doch gewinnt......Hinten liege ich aktuell vor allem bei ALV, HRX auch noch im Minus und PS4 ebenfalls noch nicht richtig vorangekommen.....der Rest sieht schon ganz gut aus....

Gruß
GS

Auch hier mal wieder ein Update....Habe nach wie vor alle Positionen in vollem Umfang an Board.....Leider wurde es versäumt, in den Obamasolarhype mindestens ein paar Teilgewinne mitzunehmen ( SWV stand da zwischenzeitlich über 23 Euro...)...
Bestes Pferd im Stall ist MUV2....hält sich super....gerade in den letzten schwierigen Wochen....
Sorgenkinder zum einen HRX....Haben mir aber letzte Woche auch ganz gut gefallen......und zum anderen die größte Depotposition ALV....hier sollte allerdings die Kursexplosion von Hartford ( Freitag +100%) am Montag stützen und ich rechne damit, dass die POsition morgen ins PLus läuft.....
Generell ist das ganze weiter darauf ausgelegt, dass der DAX die 5000er Marke die nächste Zeit sieht....

Schönen Sonntag !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 17. Dezember 2008, 08:42

Moin Moin ! Werde heute wohl erste Teilverkäufe vornehmen.....Details dann im Laufe des Tages....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:15

ALV Schnitt 68,44
BAS Schnitt 21,23
DPB Schnitt 14,10
DTE Schnitt 10,10
EADS Schnitt 10,75
HRX Schnitt 5,40
MUV2 Schnitt 89,45
PS4 Schnitt 23,50
SWV Schnitt 16,50
WCH Schnitt 71,17

Gruß
GS

Auch hier mal wieder ein Update....Habe nach wie vor alle Positionen in vollem Umfang an Board.....Leider wurde es versäumt, in den Obamasolarhype mindestens ein paar Teilgewinne mitzunehmen ( SWV stand da zwischenzeitlich über 23 Euro...)...
Bestes Pferd im Stall ist MUV2....hält sich super....gerade in den letzten schwierigen Wochen....
Sorgenkinder zum einen HRX....Haben mir aber letzte Woche auch ganz gut gefallen......und zum anderen die größte Depotposition ALV....hier sollte allerdings die Kursexplosion von Hartford ( Freitag +100%) am Montag stützen und ich rechne damit, dass die POsition morgen ins PLus läuft.....
Generell ist das ganze weiter darauf ausgelegt, dass der DAX die 5000er Marke die nächste Zeit sieht....

Schönen Sonntag !
GS

Wie heute morgen angekündigt habe ich ein bisschen was abgebaut:

WCH Schnitt 71,17 / VK zu 72,93
MUV2 Schnitt 89,45 / VK zu 115,82

MUV2 war der beste Wert bislang.....Um 120 kam der Kurs jetzt aber trotz des freundlichen Markts nicht weiter.....Habe ja noch eine Versicherung im Depot....Insofern....Gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet.... ;) ;) Und Verlierer hab ich ja trotz allem auch noch.....die müssen auch finanziert werden....

Habe einen Teil wieder investiert....SWV deutlich aufgestockt....Habe damit folgende Werte mit diesen KK´s noch im Depot:

ALV Schnitt 68,44
BAS Schnitt 21,23
DPB Schnitt 14,10
DTE Schnitt 10,10
EADS Schnitt 10,75
HRX Schnitt 5,40
PS4 Schnitt 23,50
SWV Schnitt 14,25

Ansonsten ist HRX weiter die Falsche des Depots.....Müsste man eigentlich auch schmeißen.....Bleibe da aber jetzt mal stur und einfach dabei.....Verbilligen wollte ich hier aber nicht......

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Vorherige

Zurück zu Trading No Community